Instagram – Die ultimative Inspirationsquelle?


Von

Reisen ist meine grosse Leidenschaft – in der Schweiz, aber auch in anderen Landschaften bin ich so viel wie möglich unterwegs. Social Media ist dabei für mich immer wieder eine Inspirationsquelle. Ich verbringe viel Zeit auf Instagram, um schönen Regionen nachzuträumen. Ja, diese Influencer haben schon eine grosse Wirkung. Wenn sie einen Ort cool finden, dann möchte scheinbar jeder dort hin. Aber wie wählen Influencer eigentlich ihre Reisedestinationen? Denn mir ist aufgefallen, dass immer die gleichen Orte abgelichtet werden. Und diese Orte werden zu neuen Massentourismus-Sehenswürdigkeiten. Also wollen alle einfach das gleiche Foto machen, ist das wirklich so? Ich habe mich mit einer Tourismus-Expertin und einer Schweizer Instagrammerin getroffen!

Kommentare*

*Es gelten die Richtlinien des Schweizer Presserats.